Ski Alpin

Nicht rasant, aber markant

Zugegeben: Es gibt größere, rasantere und spektakulärere Skiarenen. Aber der Winter- und Skiurlaub im Aktiv-Hotel Schweiger wird dafür garantiert zu einem entspannten Genuss. Rund um Füssen warten die kleinen Skigebiete darauf, entdeckt zu werden. Das heißt: keine überfüllten Pisten, keine langen Warteschlangen am Lift und trotzdem ein Riesenspaß bei der Abfahrt. Besonders Familien kommen hier auf ihre Kosten.

Zu empfehlen ist beispielsweise der Skiverbund „Vitales Land“. Bis hinein ins benachbarte Tirol garantiert er Abwechslung und erschließt zahlreiche Gebiete. Nicht unerwähnt bleiben sollen die urigen Hütten und echten Einheimischen, die man dort trifft. Bei einer zünftigen Stärkung geht es eben nicht um das schönste Outfit auf der Piste, sondern den größten Fahrspaß.

Sie möchten sich die Abfahrt erst „verdienen“ und den Berg zunächst mit Tourenski erklimmen? Auch das ist kein Problem, denn spezielle Aufstiegsrouten sowie Termine für Tourengeher ermöglichen das Vergnügen.

 

 ©Bayern Reisen by www.aktiv-hotel-schweiger.de