Wandern & Bergsteigen

In einer Traumlandschaft

Den Spuren eines Königs folgen, durch eine majestätische Landschaft streifen und verträumte Dörfer zwischen den Hügeln und Seen entdecken: Wandern rund um das Aktiv-Hotel Schweiger bedeutet, einen Schlosspark erleben, der gleich mehrere Schlösser und Seen zu bieten hat.

In den frühen Morgenstunden, wenn die ersten Sonnenstrahlen ihren Weg suchen und der sanfte Nebel aus den Wiesen aufsteigt, lässt sich das Verträumte dieser königlichen Landschaft am besten erleben. Erwandern Sie die sanften grünen Hügel mit ihren Burgen und Ruinen, die von längst vergangenen Zeiten erzählen.

Wandern im Schlosspark muss nicht anstrengend sein. Jenseits von den steinernen Wächtern des Parks, den Bergen, gibt es viel zu entdecken. Und trotzdem kommen auch die geübten Alpinisten auf ihre Kosten. Schließlich waren König Ludwig selbst und auch seine Eltern Marie und Maximilian bekannt für ihre anspruchsvollen Touren. Wer ihren Spuren folgt, benötigt zuweilen Trittsicherheit und Schwindelfreiheit, wenn es beispielsweise auf den Säuling geht. Die Blicke über den Schlosspark von den Gipfeln seiner Wächter entlohnen dabei für jede Mühe.

 

Wandern im Allgäu, Wandern Bayern © Wandern im Allgäu by www.aktiv-hotel-schweiger.de